DAS COSTA SAFETY PROTOCOL

Unser Gesundheits- und Sicherheitsteam arbeitet zusammen mit einer Gruppe unabhängiger wissenschaftlicher Experten daran, Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, bei dem Sie sich ganz entspannt zurücklehnen können.

Das Costa Sicherheitsprotokoll ist ein Protokoll zum Schutz Ihrer Gesundheit, das neue Betriebsabläufe enthält, die an die Erfordernisse der COVID-19-Situation angepasst sind und den nationalen und internationalen Gesundheitsstandards Rechnung trägt.

Wir sind die erste Kreuzfahrtgesellschaft, die eine Biosafety Trust-Zertifizierung von der Klassifizierungsgesellschaft RINA erhalten hat, und wir befolgen sorgfältig die Sicherheitsrichtlinien des Weltverbands der Kreuzfahrtindustrie – CLIA.

1. BESONDERE AUFMERKSAMKEIT FÜR JEDEN EINZELNEN PASSAGIER

ONLINE CHECK-IN

Der Check-in erfolgt komplett online
und öffnet 72 Stunden vor Ihrer Abreise. 
Um Ihr Kreuzfahrtticket und den Boardingpass zu erhalten, müssen Sie einen Fragebogen über Ihren Gesundheitszustand ausfüllen.

GESTAFFELTE BOARDING-ZEITEN
 

Die Boarding-Zeiten sind gestaffelt, um die erforderlichen Abstandsregeln einhalten zu können und ein sicheres Boarding zu gewährleisten. Daher ist es wichtig, dass Sie pünktlich sind und Ihren Boardingtermin unbedingt einhalten.

GESUNDHEITSCHECK
 

Am Boarding-Terminal wird bei allen Gästen vor dem Einsteigen ein COVID-19- Antigen-Schnelltest (Tupfertest) durchgeführt. Außerdem werden alle Gäste einer Körpertemperatur- und Gesundheitskontrolle unterzogen, um ein Ablegen in größtmöglicher Sicherheit zu gewährleisten.

2. EIN SMARTER URLAUB

MYCOSTA 


Der beste Weg, um Ihre Sicherheit an Bord zu gewährleisten, ist es im Voraus Ihren Urlaub zu gestalten. Besuchen Sie  www.mycosta.com, bevor Sie abreisen: Hier können Sie eine Vielzahl an Leistungen online buchen wie Landausflüge, Wellnessbehandlungen oder ein Internetpaket. 

COSTA APP


Ihr Smartphone ist ein wichtiger Reisebegleiter! Dank der Costa App und QR-Codes können Sie einen wunderschönen Urlaub mit Hilfe digitaler Lösungen genießen. 

INTERAKTIVER SERVICE
 

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie Sie über die Neuigkeiten an Bord auf dem Laufenden bleiben können: Sie finden digitale Bildschirme und interaktive Monitore in öffentlichen Bereichen, einen speziellen Infokanal auf dem Fernseher in Ihrer Kabine und den neu eingerichteten Call Me-Service, sowie eine komfortable, persönliche Betreuung über das Kabinentelefon. 

3. MEHR PLATZ FÜR SIE

REDUZIERTE SCHIFFSBELEGUNG

Die Anzahl der Passagiere an Bord wurde verringert, um die erforderlichen Abstandsregeln einhalten zu können und eine sichere und rundum angenehme Kreuzfahrt zu ermöglichen.

NEU GESTALTETE BEREICHE

Die gemeinsam genutzten Bereiche und Entspannungsräume wurden neu gestaltet, um alle Sicherheitsstandards umfassend zu erfüllen: Das bedeutet, sie sind jeweils nur einer begrenzten Anzahl von Personen zur gleichen Zeit zugänglich.

SICHERHEITSHINWEISE

Die Beschilderung in stark frequentierten Bereichen des Schiffes und das Personal an Bord hilft Ihnen, die richtigen Wege zu finden und die erforderlichen Sicherheitsabstände einzuhalten.

4. GENIESSEN SIE DAS GESAMTE SCHIFF IN SICHERHEIT

MASKENPFLICHT 


Ebenso wie an Land gilt: Solange Sie sich an Bord in öffentlichen Bereichen aufhalten, muss eine Maske (medizinische OP-Maske oder FFP2-Maske ohne Ventil) getragen werden. Dadurch schützen Sie Ihre eigene Gesundheit sowie die Ihrer Mitreisenden!**

HÄNDEDESINFEKTION


Um dafür zu sorgen, dass Ihre Hände jederzeit sauber und keimfrei sind, finden Sie in allen wichtigen Bereichen des Schiffs zahlreiche Handdesinfektionsspender.

SCHUTZ

AN BORD

Auch die Crew verfügt über die notwendige persönliche Schutzausrüstung, um Ihre Aufgaben stets gemäß höchster Sicherheits- und Gesundheitsstandards ausführen zu können.

5. FRÜHSTÜCK WIRD AM PLATZ SERVIERT

ABSTANDSEINHALTUNG


Unsere Restaurants sind mit viel Sorgfalt eingerichtet, um Sie - bei Einhaltung aller Abstandsregeln - in wohliger Atmosphäre zu empfangen. Um die Sicherheit all unserer Gäste zu gewährleisten, bitten wir Sie, am Tisch nur mit dem/den in Ihrer Buchung vermerkten Reisebegleiter(n) zusammenzusitzen. 

MAHLZEITEN: VERLÄNGERTER ZEITPLAN


Auch das Frühstück und Mittagessen werden Ihnen in den Hauptrestaurants serviert. Die Zeitfenster dafür sind größer als üblich. Das Buffetrestaurant steht nicht zur Verfügung. 

DIGITALE SPEISEKARTE


Scannen Sie einfach den QR-Code auf den Tischen der Restaurants und Bars, um sich direkt auf Ihrem Smartphone über die täglichen Menüs zu informieren. Wenn Sie in den Bars am Tresen bestellen möchten, richten Sie sich nach den Sicherheits- beschilderungen

6. VERGNÜGEN RUND UM DIE UHR

NEUE
UNTERHALTUNGEN


Genießen Sie die Unterhaltung an Bord: Sie haben die Möglichkeit, am täglichen Unterhaltungsprogramm teilzunehmen und die außergewöhnlichen Shows zu besuchen, die mehrmals wiederholt werden, sodass alle Gäste die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen - bei gleichzeitiger Einhaltung aller Abstandsregeln. 

SICHERHEIT FÜR WELLNESS UND SPORT


Tun Sie im Fitnessstudio etwas für Ihren Körper, vergnügen Sie sich im Casino oder entspannen Sie im SPA oder Swimmingpool gemäß den Hinweisschildern und den beschränkten Nutzerzahlen.

SICHERHEIT AUCH FÜR DIE KLEINEN

Auch für Kinder ist Spaß bei größtmöglicher Sicherheit garantiert: Der Squok-Kinderclub wird mehrmals täglich desinfiziert und ist zu bestimmten Zeiten nach vorheriger Anmeldung jeweils für kleine Gruppen geöffnet. 

7. EXKLUSIVE AUSFLÜGE

SCHUTZ BEI AUSFLÜGEN


Costa Ausflüge sind die sichersten: Wir haben neue Abläufe entwickelt, um die erforderlichen Abstandsregeln sicherzustellen. Dafür werden die Gruppengrößen begrenzt und für ein noch besseres Erlebnis werden Einwegkopfhörer genutzt. 

SICHERHEIT
IM BUS


Unsere Busse werden nach jeder Nutzung desinfiziert. Die Sicherheitsabstände werden durch die verringerten Teilnehmerzahlen gewährleistet. Darüber hinaus tragen unsere Tourbegleiter jederzeit eine Maske.

SICHERE
AUSFLÜGE


Wir verfolgen die Entwicklung der Situation sorgfältig: Die für jeden Hafen ausgewählten Ausflüge können deshalb aufgrund lokaler Einschränkungen Abweichungen unterliegen. Somit sind Änderungen vorbehalten.

8. REINE LUFT UND DESINFIZIERTE UMGEBUNG

REINIGUNG ÖFFENTLICHER BEREICHE


Die öffentlichen Bereiche werden mehrmals täglich mit neuen Desinfektions-methoden desinfiziert, darunter auch durch antivirale Verneblungsbehandlung. 

KABINENDESINFEKTION



Auch Ihre Kabine wird vor Ihrem Einzug einer virusabtötenden Desinfizierung unterzogen und wird von qualifiziertem Personal täglich gereinigt und desinfiziert. 

NEUE QUALITÄTSLUFTFILTER


An Bord eines Schiffes ist die Luft, die Sie atmen, von höchster Qualität, dank der neu installierter Hocheffizienz-Filter. Unsere Belüftungssysteme an Bord bieten eine optimale Filterung der Frischluft von außen, wodurch die Zirkulation der Innenluft minimiert wird.

9. BEI ALLEN ANLIEGEN SIND WIR FÜR SIE DA

SICHERHEITS- PROTOKOLLE

Unsere gesamte Crew hat spezielle Schulungen zur Befolgung der vorgeschriebenen Sicherheitsprotokolle und -praktiken durchlaufen.

SPEZIFISCHE SCHULUNG DES PERSONALS

Sollte ein Gast Anzeichen für Gesundheitsprobleme zeigen, ist unsere Crew dafür geschult, sofort zu reagieren und nach festgelegten Regeln vorzugehen.

TÄGLICHE GESUNDHEITS- KONTROLLE

Unsere gesamte Crew wird täglichen Messungen der Körpertemperatur unterzogen und ihr Gesundheitszustand ständig überwacht.

10. EXPERTEN, DIE PERMANENT MIT DEN NEUESTEN INFORMATIONEN VERSORGT WERDEN

MEDIZINISCHER SERVICE AN BORD
 

Auf allen Costa Schiffen gibt es ein voll ausgestattetes Gesundheitszentrum, das mit Ärzten sowie qualifizierten und erfahrenen Gesundheitsfachkräften besetzt ist. Diese Experten werden bezüglich der Gesundheitsprotokolle und Standards ständig auf dem neuesten Stand gehalten, um der Ausbreitung von COVID-19 entgegenzuwirken.
DIE GESUNDHEIT UNSERER GÄSTE UND DER CREW IST UNSERE OBERSTE PRIORITÄT.

*Personen, die in einem der RISIKOGEBIETE (alle Länder, deren Inzidenz höher ist als die in Italien) leben oder die in den 14 Tagen vor Einschiffung engen Kontakt (mehr als 15 Minuten weniger als 2 m Abstand) mit Menschen, die in einem der Risikogebiete leben, gehabt haben, müssen sich unbedingt mindestens 5 Stunden vor der Abfahrtszeit des Schiffs am Einschiffungsterminal einfinden, um die Durchführung eines PCR-Tests zu ermöglichen. Ein negativer Test ist für die Einschiffung erforderlich und für alle Gäste ab einem Alter von 2 Jahren Pflicht. Wenn Sie wissen möchten, welches die aktuellen Risikogebiete (auf der ersten Seite) und welches die Länder sind, aus denen kommend Ihnen die Einschiffung verwehrt wird (Seite 2), finden Sie hier eine Übersicht.

 

**Alle Gäste müssen ihre Körpertemperatur (mindestens) einmal täglich bis 20 Uhr über die automatischen Geräte in den verschiedenen Bereichen des Schiffes messen. 
Als zusätzliche vorbeugende Maßnahme werden Gäste einer 7-tägigen Kreuzfahrt ca. nach der Hälfte der Kreuzfahrt einem Diagnosetest mit einem Antigen-Tupfer unterzogen. Dieses Verfahren ist für Gäste ab 6 Jahren verpflichtend. Die Kosten für den Test werden vollständig von Costa getragen. 
Alle Gäste müssen sich zum Zeitpunkt des Boardings, an Bord und während der Ausflüge an den von Costa Kreuzfahrten eingeführten Sicherheitsprotokollen inklusive Abstandsregelungen und der Verwendung von chirurgischen Masken (oder höherer Art) halten, auch wenn sie geimpft sind.

FAQ

A cosa servono le etichette dei bagagli?

Seite 1 von 1

Filter Schließen

A cosa servono le etichette dei bagagli?

Seite 1 von 1

Filter Schließen